Smarte POS-Lösung für Scandlines!

Idee

Für unseren Kunden Scandlines sollte ein Content Management Delivery System entwickelt werden, mit dem verschiedene Programminhalte direkt am Point of Sale gezeigt werden können. Dadurch sollen die Kunden schnell und nachhaltig über Angebote informiert werden. Die entwickelten Maßnahmen sollten den ROI innerhalb von 12 Monaten wieder einspielen.

Standort

Installiert wurden die Bildschirmmaßnahmen auf insgesamt sechs Scandlines Fähren, die zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden pendeln. Ein weiterer Screen wurde in einem der Boarder-Shops installiert.

 

Lösung

Mittels der Software SCALA wurde ein entsprechendes und individuelles Content Management Delivery System entwickelt, mit dessen Hilfe der Kunde direkt am Point of Sale auf der Fähre mit verschiedensten programmatischen Inhalten angesprochen wird. Durch die smarten Bildschirmlösungen können die Inhalte jederzeit angepasst und verändert werden, so dass die installierten Screen-Lösungen die Kunden am POS immer über das aktuelle Angebot informieren.