Social Media Kontrolle für Lidl!

Idee

Um einen stetigen Überblick über den Erfolg in den sozialen Netzwerken zu haben, plante Lidl eine interne Präsentation verschiedener Wertegrößen und Angaben aus den unternehmenseigenen Accounts. Die Mitarbeiter und vor allem die Social Media Abteilung sollten jederzeit Zugang zu wichtigen Werten und Statistiken haben.

Standort

Insgesamt wurden in der Lidl Zentrale in Neckarsulm drei Screen-Stele installiert. Die drei Stele wurden intern an verschiedenen Plätzen aufgestellt. Ein weiterer Screen befindet sich in der Social Media Abteilung des Unternehmens und versorgt die Mitarbeiter mit den neuesten Werten und Daten.

Lösung

Die insgesamt drei Stele sollen die Mitarbeiter mittels eines Data-Dashboards jederzeit auf dem aktuellen Stand des Social Media Erfolges halten. Die Software SCALA wertet die Daten der verschiedenen Netzwerkplattformen aus und steuert die Präsentation der jeweiligen Werte. Gleiches geschieht auf der zusätzlichen Screen-Wall in der Social Media Abteilung. Wichtig war eine leicht greifbare und verständliche Präsentation der Werte für die Mitarbeiter.