Reiseerinnerungen mit CEWE Color!

Idee

Mittels maßgeschneiderter Digital Signage Lösungen soll die Präsenz von CEWE Color an deutschen Flughäfen erhöht und in einen direkten Kontakt zu den Reisenden gelangen. Das Ziel des Projektes liegt in einer ganzheitlichen und persönlichen Ansprache des Kunden. Hierzu sollen Screens an Flughäfen in Deutschland installiert und das Thema Reisen und Reiseerinnerungen aufgegriffen werden. Durch die smarte und digitale Direktansprache soll eine persönliche Bindung der Reisenden zu CEWE Color aufgebaut werden.

Standort

Die Bildschirmmaßnahmen sollen an verschiedenen deutschen Flughäfen installiert werden. Zunächst wird der Flughafen in Bremen mit den digitalen Screens ausgestattet. Nachfolgend sollen weitere Flughäfen in Deutschland mit den erarbeiteten Maßnahmen versorgt werden.

 

Lösung

Um die Reisenden ganzheitlich anzusprechen, wurden digitale Screens an den Gepäckbändern installiert. Die Besonderheit liegt hierbei in der erstmaligen Verwendung von 4K Bildschirmen, die in einem sehr schmalen Gehäuse verbaut sind. Über die Bildschirme werden die Reisenden direkt mit dem Herkunftsort ihres jeweiligen Fluges angesprochen. Hierdurch kommt es zu einer persönlichen Bindung zur Werbemaßnahme und CEWE Color. Ebenfalls wird bei den Reisenden ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für die gezeigten Inhalte und die Marke generiert. Die Software SCALA stellt bei diesem Projekt die Grundlage der Programmierung, Steuerung und Kontrolle der Maßnahmen dar.